Pferdezucht Beuke

Dressurpferde


Hann.Pr.St. Lucita

v. Likoto xx - Show Star - Florestan

geb. 2014


Lucita kommt aus einem sehr erfolgreichen, westfälischen Stutenstamm, welcher hochdekoriert ist mit bis in den internationalen Sport erfolgreichen Reitpferden und prämierten Zuchtstuten. Sie selbst hat die SLP mit einer Gesamtnote Dressur von 8,17 abgelegt und wurde auf der anschließenden Stutenschau in Coesfeld als Zweite in ihrem Ring mit der Hannoveraner Prämienanwartschaft ausgezeichnet.


Nachzucht:

2019  Stutfohlen von Don Nobless

2020  Stutfohlen von Dancier Gold

für 2021 tragend von Fynch Hatton


Abstammung:          

Der Vollblüter Likoto xx v. Fit to Fight xx - Lyphard´s Wish xx ist der Vater von der Halbblutstute Lucita. Ein Höchstmaß an Noblesse, Bewegungsqualität und Rittigkeit zeichnen Likoto xx aus, was er an seine Nachkommen weitergibt.15 seiner Nachkommen sind in der Dressur, Springen und der Vielseitigkeit in der Kl. S erfolgreich.

Der Muttervater Show Star v. Sandro Hit x Feinbrand - Hengststation Holkenbrink - war 2001 Bundeschampion der 3-jährigen Hengste. Seine Rittigkeit wurde mit der Traumnote 10 bewertet. 2002 folgte der Titel des Vize-Bundeschampions. Im folgenden Jahr erreichte er im Finale der WM der jungen Dressurpferde und beim Bundeschampionat jeweils eine Platzierung im Vorderfeld. 2004 folgte ein Sieg im LVM-Youngster-Championat. Er war hocherfolgreich in der Dressur Kl. S unter Oliver Oelrich. Im Dezember 2007 wurde er Zweiter im Finale des Nürnberger Burgpokals. Inzwischen beweist er seine hohe Rittigkeit unter der Tochter des Besitzers Sophie Holkenbrink durch einen Sieg bei der EM der Junioren und durch weitere Siege bis Prix St. Georges. In der Summe stehen für ihn 10 Siege in der Dressurklasse S und 23 weitere Platzierungen zu Buche.

Die   FN-Zuchtwertschätzung weist für Show Star 131 Indexpunkte mit einer Sicherheit von 93 % aus. Mehrere seiner Nachkommen wurden über die Auktionen in Münster im sechsstelligen Bereich verkauft. Auch im   Turniersport feiern 23 Nachkommen inzwischen Erfolge bis zur Dressur   Kl. S. Die Nachkommens-gewinnsumme beträgt 210.070,- Euro. 5 Söhne sind gekört und 27 Stuten mit dem Staatsprämientitel ausgezeichnet.

Über den Großvater Florestan braucht man an dieser Stelle nicht mehr viel zu schreiben. Der Starvererber Westfalens hat jetzt schon Zuchtgeschichte geschrieben. Sein FN-Zuchtwert liegt aktuell bei 144 Indexpunkten (Sicherheit 99 %). Die Nachkommen haben bisher über 2.340.378,- Euro Preisgelder gewonnen. 200 Nachkommen sind in der Dressur Kl. S erfolgreich und 18 Nachkommen im S-Springen.

Lucita 3jährig bei der Stutenleistungsprüfung in Coesfeld


Erfolgspferde aus dem Stamm:

Pernod v. Prinz Oldenburg (1991) S-Springen erfolgreich (LGS 21.150,-)

Falcone v. Florestan (1992) erfolgreich bis Prix St. Georges

Gustel II v. Grannus (1992) int. S- Springen

Ramses v. Rheingau (1999)  FAP M/B siegreich

San Diego v. Show Star (2003) erfolgreich bis Prix St. Georges

Cortina v. Cornet Obolensky (2003) S-Springen erfolgreich (LGS 1.612,-)

Cannavaro v. Cornet Obolensky (2004) siegreich in Springpferdeprüfungen Kl. S, bei der Olympiade in Rio belegte er den 8. Platz 

Crissy v. Christoph Columbus (2004) Springpferdeprüfungen und Springprüfungen Kl. M erfolgreich (LGS 1.573,-)

Elisco v. Sibirian Express (2005) Springprüfungen der Kl. M erfolgreich

Fine Step v. Fidertanz (2006) erfolgreich in Dressurpferdeprüfungen der Kl. M

Rider´s Dream v. Rosario (2006) erfolgreich in Dressurpferdeprüfungen der Kl. L

Le Touche v. Laudabilis (2007) erfolgreich in Dressurprüfungen der Kl. M

Cannavaro v. Cornet Obolensky - Olympiade in Rio


Halbschwester Florence au Peak in Dänemark


Karte
Anrufen
Email
Info