Pferdezucht Beuke

Hannoveraner Zucht

News

 

 

14. Oktober

Auch unser Stutfohlen von Blue Hors Zackerey aus der St.Pr.St. Felicia v. Falsterbo ist inzwischen gut auf dem Gestüt Erlenhof bei Sönke Rothenberger angekommen. Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft!

 


08. September

Stiebi Wonder von Scolari aus unserer StPrSt Felicia v. Falsterbo - Wolkenstein II platziert sich auf Anhieb auf ihrem ersten Turnier in einer Dressurpferdeprf. Kl. A unter dem Sattel von Inga von Helldorff 😊Herzliche Glückwünsche an die Reiterin und den Besitzer Hans-Joachim von Helldorff!!!



29. August

Sergio v. Secret aus der Hann. Prämienstute Serafina ist gut in den Niederlanden angekommen. Wir wünschen Emmelie Scholtens und Jeroen Witte viel Erfolg mit ihm in der Zukunft!
Fürst Faxe v. Fürstenball konnte sich in der Zwischenzeit erneut in Dressurprüfungen der Kl. M an 3. und 5. Stelle platzieren!


 

09. August

Wianka v. Wolkenstein II ist nach der schweren Geburt des Secret Fohlens doch noch mal gegen Ende der Saison in Rosse gekommen und wurde direkt mit einer Besamung tragend. Wir erwarten in 2019 ein Fohlen von Dante´s Junior.


18. Juli

Beim Oldenburger Landesturnier im Schloßpark Rastede kann sich Fürst Faxe v. Fürstenball in der Dressurpferdeprüfung Kl. M platzieren. Herzlichen Glückwunsch!

Und 9 Tage später erzielt er in Recke den 2. Platz in der Dressurpferdeprf. Kl. M und war siegreich in der Dressurprüfung Kl. M.



28. Juni

Bona Dea v. Bon Bravour aus der Siziana v. Show Star - Wolkenstein II wurde heute 2. in ihrer Klasse auf der Stutenschau in Bargstedt - nach Aussagen der Richter ganz klnapp geschlagen von der späteren Siegerstute der Schau - und mit einem 1a Preis und der Anwartschaft auf die Hannoveraner Prämie ausgezeichnet.
15. Juni
Und wieder siegt Fürst Faxe v. Fürstenball in einer Dressurpferdeprüfung Kl. L. In der Dressurpferdeprüfung Kl. M erzielte er unter seiner Reiterin Swantje Exeriede den 2. Platz.

Und Simply Black v. St. Moritz Jr. konnte sich am Wochenende in einer Dressurpferdeprf. Kl. A an dritter Stelle platzieren.


08. Juni

2. Platz in der Dressurpferde L und 3. Platz in der Dressurpferde M für Fürst Faxe v. Fürstenball aus unserer Winaka v. Wolkenstein II. Herzlichen Glückwunsch an Reiter und Besitzer!!!
05. Juni
Bona Dea v. Bon Bravour ist tragend v. Escamillo! Wir freuen uns sehr auf ihr erstes Fohlen in 2019!

 


02. Juni

Herzliche Glückwünsche an Fenja zum 4. Platz in einer Dressurpferdeprüfung Kl. A mit Simply Black v. St. Moritz Jr. aus der Hillary v. Hohenstein.



25. Mai

so toll... der erst 6jährige Fürst Faxe v. Fürstenball aus unserer Wianka v. Wolkenstein II gewinnt in Twist sowohl die Dressurpferdeprüfung Kl. L mit 8,3 als auch die Dressurpferdeüprüfung Kl. M mit 8,1 gegen starke Konkurrenz!

24. Mai
Es gibt ein Vollgeschwisterchen zu Zahara in 2019! StPrSt Felicia v. Falsterbo - Wolkenstein II ist wieder tragend von Blue Hors Zackerey!


18. Mai

Fürst Faxe wird Zweiter in der Dressurpferdeprf. L und erzielt bei seinem ersten Start in der Kl. M gleich den 5. Platz! Herzlichen Glückwunsch!

06. Mai

Auch unsere Jungstute Lucita v. Likoto xx ist jetzt tragend. Sie wird in 2019 ein Fohlen von Don Nobless (Hengststation Pape) bekommen.


05. Mai

Auch das letzte Fohlen für diese Saison ist jetzt etwas vor der Zeit zur Welt gekommen. Es ist ein Hengstfohlen von Bernay aus der Verbandsprämienstute Selina v. Show Star - Florestan.


Weitere Turniererfolge erzielte dieses Wochenende Fenja mit dem von uns gezogenen Simply Black v. St. Moritz Junior aus der Hillary v. Hohenstein. Sie platzierten sich an vierter Stelle in einer Dressurpferdeprüfung der Kl. A. Herzlichen Glückwunsch!

04. Mai

Auch auf ihrem dritten Reitturnier konnte sich Bona Dea v. Bon Bravour aus der Siziana v. Show Star - Wolkenstein II wieder in einer Dressurpferdeprüfung der Kl. A platzieren!


29. April

Serafina wurde heute untersucht und sie ist tragend von Jovian! Wir freuen uns sehr auf dieses Fohlen in 2019!


18. April

und weiter geht es mit den Geburten... der Hengst Secret ist Vater des sechsten Fohlens von Siziana v. Show Star - Wolkenstein II. Es ist ein sehr großes Rappstutfohlen mit einem schicken Köpfchen!


14. April

2 Tage nach Termin bringt unsere Staatsprämienstute Felicia v. Falsterbo ein wunderschönes, langbeiniges Stutfohlen von Blue Hors Zackerey zur Welt.


08. April

Feenja v. Fürstenball aus der Wianka v. Wolkenstein II wird in Australien Champion Led!


28. März

und das nächste Fohlen ist da... ein sehr großes,  langbeiniges Rapp-Stutfohlen von Secret aus der Wianka von Wolkenstein II.


18. März

Auf ihrem zweiten Turnier konnte sich unsere Stute Bona Dea v. Bon Bravour aus der Siziana v. Show Star in ihrer ersten Dressurpferdeprüfung Kl. A an vierter Stelle platzieren! 😍Vielen Dank an Lena Berwe für die tolle Ausbildung unserer Stute!



Aus Australien kommen dieses Wochenende auch großartige Neuigkeiten. Feenja wurde bei der North Coast Equestrian Club Autumn Show Reserve Champion Warmblood & Reserve Champion Hunter / Hack! Herzlichen Glückwunsch an Sue!!!


17. März

Herzlichen Glückwunsch an Fenja und Simply Black (v. St. Moritz Jr.) zum 2. Platz in der Dressurpferdeprf. Kl. A mit der Wertnote 8,3 !!!


Auch die zweite Ultraschalluntersuchung von Sicilia (v. Scolari - Falsterbo) sieht gut aus und wir freuen uns auf ein Fohlen von Dante´s Jr. in 2019!

08. März

Seit wenigen Wochen im Ausbildungsstall bei Annika Korte zeigt Fayetta v. Fantastic aus unserer Prämienstute Vision v. Tuareg/T. jetzt schon ihre Bewegungsqualität unter dem Sattel!

04. März

Herzlichen Glückwunsch an Marta und Fiorell v. Fidertanz zu ihrer ersten Platzierung in einer Dressurprüfung Kl. L auf Kandare!



Und auch aus Australien gibt es heute erfolgreiche Neuigkeiten. Feenja v. Fürstenball aus unserer Wianka v. Wolkenstein II wurde bei der Grafton Riding Club Hack Show als Champion Hack ausgezeichnet!



26. Februar

Die erste Stute ist tragend! Hann. Prämienstute Sicilia v. Scolari - Falsterbo erwartet in 2019 ein Fohlen von Dante´s Jr. v. Dante Weltino (Hengststation Schockemöhle)




19. Februar

Hann.Pr.St. Serafina v. Scolari - Falsterbo ist ganz begeistert von ihrem ersten Hengstfohlen von Secret! Und wir auch - mit edlem Köpfchen und perfekten Körperpartien überzeugt er uns auf ganzer Linie!


09. Februar

Bona Dea v. Bon Bravour aus der Siziana v. Show Star im Training mit Lena Berwe. Bald startet die neue Turniersaison - wir sind sehr gespannt!!!



05. Februar

Die Fohlensaison 2018 ist eröffnet. Vision hat ein super edles, langbeiniges Stutfohlen von dem Hengst Sensation zur Welt gebracht.


26. Januar

Flaminia v. Fantastic ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Wir wünschen ihr und Isabell alles Gute und viel Spaß zusammen!



Wir wünschen allen Kunden, Züchtern und Freunden ein gesundes und glückliches Jahr 2018!!!