

St.Pr.St. Dorah
geb. 2004
Don Vino - Airport - Diavolo
Die Stute Dorah wurde auf der Stutenschau in Lilienthal Reservesiegerin in ihrer Klasse und mit einem 1a Preis und der Staatsprämie ausgezeichnet. Die Stutenleistungsprüfung hat sie mit der Gesamtnote 7,53 abgelegt.

Hier können Sie die Familie von Dorah sehen: Dorah´s Familie
Nachzucht:
2008 Hengstfohlen von Quaterback
2009 Hengstfohlen von Dancier
für 2011 tragend von St. Moritz Junior
Abstammung:
Der Vater Don Vino (Donnerhall x Consul) ist ein nobler Hengst mit drei sehr guten Grundgangarten und einer hohen Rittigkeit. Bei der Hengstleistungsprüfung bekam er 119,99 Indexpunkte (Teilindex Dressur). In der FN-Zuchtwertschätzung 2009 liegt er mit 122 Indexpunkten (Sicherheit 95%) im oberen Bereich. 2 Nachkommen sind inzwischen in Dressurprüfungen der Kl. S erfolgreich, 4 Söhne wurden gekört und 13 Stuten erhielten den Titel Staatsprämienstute.
Der Muttervater Airport (Argentan x Lukas) kam bei der Hengstleistungsprüfung mit 114,44 Teilindexpunkten Dressur auf den 5. Platz. Den Teilbereich Springen beendete er mit 116,45 Indexpunkten (Platz 8). 389 Nachkommen sind im Turniersport registriert. Diese erreichten bis 2009 eine Gewinnsumme von 203.980,- Euro. 2 Nachkommen waren in Dressurprüfungen der Kl. S erfolgreich und 9 Nachkommen in Springprüfungen der Kl. S.
Der schwarzbraune Hannoveraner Hengst Diavolo v. Diakon - Lukas wurde 1981 gekört und im Landgestüt Celle stationiert. Er entstammt der gleichen Mutterlinie wie das international erfolgreiche Springpferd Gladstone 2 unter Hugo Simon.
Erfolgspferde aus dem Mutterstamm:
Simsalabim v. Schützenkönig (1976) erfolgreich in Dressurprüfungen
Bodyguard v. Belucci (1988) erfolgreich im Turniersport
Warenga v. Rigorosus (1990) erfolgreich bis Springprüfingen der Kl. M/B
Palina v. Pablo (1994) erfolgreich bis Springprüfungen der Kl. S
La Cucaracha v. Latimer (2000) erfolgreich bis Prix St. Georges
Der Hit v. Del Gado (2003) in Dressurpferde- und Dressurprüfungen der Kl. M